ENERGYM Spirometrie Atemgasanalyse
Spiromatrie, die Messung der Atmung



Profil

Die Leidenschaft für Sport besaß Christian schon in seiner Kindheit. Bereits im Alter von 5 Jahren begann er mit Handball und Leichtathletik. Neben dem Studium der Sportwissenschaften, Sportmedizin und Pädagogik an der Uni Frankfurt arbeitet er schon seit nunmehr 10 Jahren als lizenzierter Trainer (A-Lizenz, dflv) und zertifizierter Rückenschulleiter unter anderem auch in der medizinischen Trainingstherapie.


Nach dem Studium eröffnete Christian 2009 das ENERGYM in Alzenau, dessen Trainingsfläche bereits 2011 auf die doppelte Größe erweitert wurde. Hier kombiniert er sein Fachwissen mit seinen praktischen Trainingserfahrungen, um alternative Trainingsmethoden mit teilweise unkonventionellen Übungen zu konzipieren.

Atemgerät
Analyse